Sport : HAAS IM ACHTELFINALE

Thomas Haas steht erstmals seit mehr als zwei Jahren im Achtelfinale eines Grand-Slam-Turniers. Der 31 Jahre alte Hamburger gewann am Samstag in Paris gegen den Franzosen Jeremy Chardy in 2:37 Stunden mit 7:5, 6:3, 4:6, 6:4. Dort trifft der Weltranglisten-63. am Montag auf den Weltranglistenzweiten, den Schweizer Roger Federer, oder den Franzosen Paul-Henri Mathieu. Gegen die Nummer 39 der Welt zeigte Haas vor allem in den ersten beiden Durchgängen eine starke Leistung. Besonders auf seinen Aufschlag konnte er sich verlassen: Insgesamt servierte Haas 16 Asse. „Das ist natürlich ein großartiges Gefühl und verdammt gut für mich“, sagte der zweitälteste Spieler im Turnier. „Damit habe ich nicht gerechnet.“ dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben