zum Hauptinhalt

Halbfinal-Wetter: Regenschauer über Berliner Fanmeile erwartet

Meteorologen haben am Mittwoch eher durchwachsenes Wetter mit zeitweisen Regenschauern für den Bezirk Berlin-Mitte vorhergesagt. Über Deutschlands größter Fanmeile am Brandenburger Tor seien Schauer während der Übertragung der Halbfinalpartie Deutschland gegen Türkei nicht ausgeschlossen.

Das sagte Norbert Becker-Flügel vom privaten Wetterdienst MC Wetter am Vormittag. „Am Nachmittag und im Laufe des Abends muss mit Niederschlägen gerechnet werden“, fügte der Meteorologe hinzu. Die Gewitterneigung werde von Südwesten her zunehmen. „Mit ein bisschen Glück werden die Schauer zu Spielbeginn aber durchgezogen sein“, ergänzte Becker-Flügel mit Blick auf den Anpfiff der Halbfinalpartie um 20.45 Uhr. Einen letzten Regenguss während der Spielzeit wollte der Meteorologe jedoch nicht ausschließen. Die Temperaturen sollten in den Abendstunden bei etwa 20 Grad Celsius liegen. (ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false