Handball : 40.000 Zuschauer bei Rekordspiel

Mindestens 40 000 Fans werden zum Tag des Handballs am Samstag in Frankfurt am Main erwartet.

„Ich glaube, es wird ein Handball-Fest. Ich bin zuversichtlich, dass wir diese Premiere gemeinsam entwickeln können“, sagte Bernhard Bauer, Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB), am Montag.

Mittelpunkt ist die Bundesligapartie Rhein-Neckar Löwen gegen HSV Hamburg vor einer Weltrekord-Kulisse. Die bisherige Bestmarke bei einem Handballspiel steht bei 36 651 Besuchern, die im Mai 2011 das dänische Finale zwischen AG Kopenhagen und BSV Bjerringbro-Silkeborg verfolgten. „Wenn das Wetter mitspielt, bekommen wir das Stadion vielleicht sogar voll“, sagte Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga (HBL). (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar