zum Hauptinhalt
Berlins Jakov Gojun hat einen schweren Stand gegen die Hamburger Abwehr.

© dpa

Handball-Bundesliga: Füchse Berlin unterliegen HSV Handball klar

Die Füchse Berlin laufen in Hamburg früh einem Rückstand hinterher und sind beim HSV letztlich chancenlos.

Die Bundesliga-Handballer des HSV Hamburg haben erneut ein sportliches Lebenszeichnen gesendet. Gegen die Füchse Berlin setzten sich die Hanseaten am Mittwoch vor 6013 Zuschauern mit 36:29 (19:12) durch. Durch den vierten Sieg in Serie festigte der finanziell angeschlagene Klub mit 23:11 Punkten den fünften Tabellenplatz. Beste Werfer des Spiels waren der Hamburger Adrian Pfahl (9) sowie Petar Nenadic (9/2) für Berlin.

Vor der Partie hatte sich HSV-Geschäftsführer Christian Fitzek an das Publikum gewandt und um weitere Unterstützung für die Mannschaft geworben. Hauptgeldgeber Andreas Rudolph will sich nach Informationen des Norddeutschen Rundfunks am Donnerstag zu einem weiteren Engagement äußern.

Auf dem Spielfeld zeigten sich die Hamburger, wie schon in den Wochen zuvor, in guter Verfassung. Nach dem 6:6 (14.) setzten sich die Schützlinge von Trainer Michael Biegler, der das Team in den drei nächsten Spielen wegen seiner Verpflichtungen bei der polnischen Nationalmannschaft nicht betreuen kann, auf 11:7 (19.) ab.

Die Berliner kamen engagiert aus der Pause. Doch der HSV setzte seine konzentrierte Leistung fort und steuerte schnell einem ungefährdeten Erfolg entgegen. Beim 33:23 (52.) war das Spiel entschieden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false