zum Hauptinhalt
Spielmacher Bartlomiej Jaszka war mit 8 Toren treffsicherster Berliner.

© Imago

Handball-Bundesliga: Füchse gewinnen 29:28 in Nettelstedt

Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat das erwartet schwere Auswärtsspiel in Nettelstedt gewonnen. Der 29:28 (14:15)-Siegtreffer fiel dabei erst in der Schlusssekunde.

Die letzte Spielminute war bereits weit fortgeschritten, als Handball-Bundesligist Füchse Berlin das erwartet schwere Spiel gegen Nettelstedt zu verlieren drohte. Doch dann hielt Nationaltorhüter Silvio Heinevetter den Siebenmeter gegen die Berliner und leitete den letzten Angriff des Spiels ein, den Rechtsaußen Mattias Zachrisson zum 29:28 (14:15)-Siegtreffer verwertete.

„Das war wirklich in allerletzter Sekunde“, sagte Berlins Co-Trainer Volker Zerbe nach Spielschluss und freute sich über die Moral seiner Mannschaft: „Wir waren gegen Ende ja schon zwei Tore weg. Das wir das Ding noch gewinnen, schweißt uns nur noch mehr zusammen.“

Die Füchse mussten in Nettelstedt auf den verletzten Pavel Horak verzichten, der wegen „muskulärer Verspannungen“ (Zerbe) fehlte. Doch die Mannschaft von Trainer Dagur Sigurdsson ließ sich davon wenig anmerken. Vor 2500 Zuschauern hielten vor allem Berlins Spielmacher Bartlomiej Jaszka (8 Tore), Zachrisson (7) und Fredrik Petersen (6) die Füchse in der umkämpften Begegnung auf Kurs.

Für den Tabellendritten steht am Mittwoch (19 Uhr, Max-Schmeling-Halle) im EHF-Pokal gegen Brest bereits die nächste Herausforderung an. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false