zum Hauptinhalt

Handball-Bundesliga: Jacobsen übernimmt Löwen

Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat einen Nachfolger für Trainer Gudmundur Gundmundsson gefunden, der den Klub am Saisonende verlässt.

Nikolaj Jacobsen wird wie erwartet in der kommenden Saison neuer Trainer des Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen. Der 41 Jahre alte Däne erhalte beim Champions-League-Teilnehmer einen Zweijahresvertrag, teilten die Löwen am Montag auf ihrer Homepage mit. Der ehemalige Weltklasse-Linksaußen löst Gudmundur Gudmundsson ab, der im Juli die dänische Nationalmannschaft übernimmt. Jacobsen ist derzeit Coach des dänischen Meisters und Champions-League-Teilnehmers Aalborg HB. Er macht von einer Ausstiegsklausel aus dem noch bis 2015 laufenden Vertrag Gebrauch. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false