zum Hauptinhalt

Handball: Kiel trennt sich von Geschäftsführer Adam

Handballmeister THW Kiel und Geschäftsführer Stefan Adam haben ihre Zusammenarbeit überraschend beendet.

„Nach mehreren Gesprächen sind wir gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen, dass unsere Vorstellungen bezüglich der zukünftigen Weichenstellungen des THW Kiel zu weit auseinander liegen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, in Zukunft getrennte Wege zu gehen. Stefan Adam ist ab dem heutigen Tag freigestellt“, teilte THW-Aufsichtsratsvorsitzender Klaus-Hinrich Vater am Montag mit. Beim THW ist weiterhin Sport-Geschäftsführer Klaus Elwardt im Amt.

Adam war erst im Januar 2013 zum THW gekommen. Als zweiter Geschäftsführer hatte er sich um die Bereiche Finanzen, Marketing, Organisation und Kommunikation gekümmert. Zuvor war er beim Erstligisten Bergischer HC sieben Jahre alleiniger Geschäftsführer. „Leider haben wir bei einigen wegweisenden Themen unterschiedliche Auffassungen vertreten, so dass die Konsequenz nur die einvernehmliche Trennung zuließ“, sagte Adam, der sich künftig stärker um seine Aufgabe als Aufsichtsratsmitglied beim deutschen Basketball-Meister Baskets Bamberg kümmern will. dpa

Zur Startseite