Sport : Handball: Kraus nicht mehr Kapitän

Berlin - Michael Kraus gibt sein Amt als Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft ab. Nach mehreren Gesprächen mit Bundestrainer Heiner Brand hätten beide diese Entscheidung gefällt. „Gemeinsam haben wir den Entschluss getroffen, dass sich Mimi voll und ganz auf seine sportlichen Qualitäten besinnen und die zusätzliche Belastung des Kapitänsamts abgeben soll“, sagte Brand am Donnerstag. Der Spielmacher war nach der mit Platz zehn enttäuschenden EM heftig kritisiert worden. Wer neuer Kapitän wird, ließ der Bundestrainer noch offen, brachte aber Pascal Hens ins Gespräch. Die nächsten Länderspiele der Nationalmannschaft um die WM-Qualifikation gegen Griechenland finden am 12. Juni in Dortmund und am 20. Juni in Pylaia statt.dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar