zum Hauptinhalt
Ist und bleibt Kapitän: Uwe Gensheimer.

© dpa

Handball-Nationalmannschaft: Sigurdsson: Uwe Gensheimer bleibt Kapitän

Uwe Gensheimer bleibt Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft. „Uwe hat ein großes Standing innerhalb der Mannschaft und im internationalen Handball“, erklärte Bundestrainer Dagur Sigurdsson am Freitag.

Der neue Nationaltrainer bestätigte Gensheimer vor den Länderspielen gegen die Schweiz in Göppingen und Ulm/Neu-Ulm am Samstag und Sonntag in seinem Amt. Der Linksaußen führte die Nationalmannschaft erstmals im Juni in den WM-Playoffs gegen Polen auf das Feld. „Ich freue mich über das Vertrauen, und ich weiß, dass ich eine gute Mannschaft mit starken Persönlichkeiten um mich habe“, sagt Gensheimer, der bisher 90 Länderspiele bestritt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false