Handball Pokal-Auslosung : Kiel will Revanche - Füchse gegen Zweitligist

THW Kiel kann sich im DHB-Pokal für die Niederlage in der Bundesliga gegen Lemgo revanchieren. Pokalverteidiger Füchse Berlin mit lösbarere Aufgabe.

In der zweiten Pokalrunde möchte sich der THW Kiel für die Auftaktniederlage gegen TBV Lemgo revanchieren.
In der zweiten Pokalrunde möchte sich der THW Kiel für die Auftaktniederlage gegen TBV Lemgo revanchieren.Foto: dpa

Der THW Kiel kann sich im DHB-Pokal für die Auftaktpleite in der Handball-Bundesliga revanchieren. Einen Tag nach der 21:27-Niederlage beim TBV Lemgo wurden dem deutschen Rekordmeister am Sonntag in Mannheim die Ostwestfalen als Kontrahent in der 2. Runde zugelost. Als Spieltag ist der 22. Oktober vorgesehen.

Eine lösbare Aufgabe hat Pokalverteidiger Füchse Berlin mit einem Auswärtsspiel beim Zweitligisten TuSEM Essen. Dieser hatte in der 1. Runde eigentlich beim HC Empor Rostock verloren, die 2. Runde aber am Grünen Tisch erreicht, weil Rostock einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt hatte.

Neben der Partie Kiel gegen Lemgo wurden fünf weitere Bundesliga-Duelle ausgelost. Aufsteiger HC Erlangen empfängt die HSG Wetzlar, der VfL Gummersbach spielt gegen Neuling SG BBM Bietigheim, der Bergische HC ist Gastgeber für den TuS N-Lübbecke, die SG Flensburg-Handewitt wird von MT Melsungen gefordert und der HSV Hamburg muss beim TSV Hannover-Burgdorf antreten. (dpa)

Alle Paarungen der zweiten Runde im Überblick:

TuSEM Essen - Füchse Berlin

THW Kiel - TBV Lemgo

TSV Altenholz - Frisch Auf Göppingen

DJK Rimpar - ThSV Eisenach

Bayer Dormagen - HBW Balingen-Weilstetten

Eintracht Hildesheim - SC Magdeburg HC
Erlangen - HSG Wetzlar

VfL Gummersbach - SG BBM Bietigheim

Bergischer HC - TuS N-Lübbecke

TSB Heilbronn-Horkheim - Rhein-Neckar Löwen

TV Emsdetten - GWD Minden

DHfK Leipzig - TV Hüttenberg

Wilhelmshavener HV - VfL Bad Schwartau

SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen

TSV Hannover-Burgdorf - HSV Hamburg

HG Saarlouis - TSG Friesenheim

0 Kommentare

Neuester Kommentar