Sport : Handballbund hat Interesse an EM 2012

-

Leipzig - Nur zwei Monate nach der glanzvollen Männer-WM im eigenen Land mit dem Titelgewinn für die deutschen Mannschaft liebäugelt der Deutsche Handballbund (DHB) mit der Ausrichtung weiterer Großereignisse. Der Verband hat bei der Europäischen Handball-Föderation (EHF) schriftlich Interesse an den Europameisterschaften 2012 sowohl für Männer als auch für Frauen angemeldet. „Wir haben schon vor drei Wochen den so genannten Letter of Intent abgeschickt. Eine EM haben wir noch nicht ausgerichtet. Aber mit einer offiziellen Bewerbung haben wir uns noch nicht beschäftigt“, sagte DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier am Mittwoch.

Die nächsten Männer-Europameisterschaften finden in Norwegen (2008) und Österreich (2010) statt, die der Frauen in Mazedonien (2008) sowie gemeinsam in Norwegen und Dänemark (2010). dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben