zum Hauptinhalt

Hannover 96: Trennung vom Manager

Der Fußball-Bundesligaclub Hannover 96 und sein Manager Jörg Schmadtke trennen sich.

Vereinspräsident Martin Kind und Schmadtke einigten sich am Mittwoch bei einem Gespräch auf die Auflösung des Vertrags zum 30. Juni 2013. Der ehemalige Bundesliga-Torwart wird mit sofortiger Wirkung freigestellt. Das teilte der Club mit. Schmadtke war seit 2009 in Hannover. Schon seit längerem galt sein Verhältnis zu Trainer Mirko Slomka als belastet.

„Ich bedauere diese Entwicklung sehr. Jörg Schmadtke hat den eindeutigen Wunsch formuliert, das Arbeitsverhältnis kurzfristig zu beenden. Diesem Wunsch hat Hannover 96 entsprochen“, erklärte 96-Präsident Kind in der Mitteilung.

Schmadtke arbeitet seit dem 1. Juli 2009 als Sportdirektor für Hannover 96, am 1. Juli 2011 wurde er zum Geschäftsführer Sport berufen. In dieser Zeit qualifizierte sich das Team von Trainer Mirko Slomka zweimal für die Europa League. „Es war eine sehr intensive, emotionale Zeit“, sagte Schmadtke zum Abschied. Wer seine Aufgaben übernimmt, ist derzeit offen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false