Hansi Müller : Ex-Fußballer will in die Politik

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Hansi Müller will in die Kommunalpolitik gehen.

Er werde bei den baden-württembergischen Kommunalwahlen am 25. Mai für ein Mandat im Gemeinderat seines Wohnorts Korb im Remstal kandidieren, sagte das 56 Jahre alte Aufsichtsratsmitglied des Bundesligisten VfB Stuttgart der Nachrichtenagentur dpa.

„Ich möchte der Gemeinde, in der ich seit fünf Jahren mit meiner Familie wohne, etwas von dem zurückgeben, was ich hier bekomme“, kommentierte Müller seine Bereitschaft, bei der Wahl auf der Liste der Wählervereinigung CDU/Freie Wähler anzutreten.

Er sei aber weder Mitglied der CDU, noch strebe er eine politische Karriere an, erklärte Müller. Als Profi spielte er beim VfB Stuttgart, Inter Mailand, Calcio Como und Swarovski Tirol Innsbruck. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben