zum Hauptinhalt
Ilkay Gündogan wollte den BVB verlassen - und hat es sich jetzt offenbar anders überlegt.

© dpa

Hat sich der Nationalspieler verpokert?: Ilkay Gündogan denkt über Verbleib bei Borussia Dortmund nach

Im April hatte er verkündet, dass er Borussia Dortmund verlassen wird, jetzt denkt Ilkay Gündogan offenbar über eine Vertragsverlängerung nach. Hat er sich verpokert?

Bleibt Ilkay Gündogan doch bei Borussia Dortmund? Nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ erwägt der Fußball-Nationalspieler, den Klub nun doch nicht in diesem Sommer zu verlassen. Dies sei "ganz klar wieder eine Option", sagte Ilhan Gündogan, der Manager des Profis, der "SZ". "Es spricht ja einiges dafür, dass Ilkay es in einem gewohnten, angenehmen Umfeld leichter fällt, wieder auf sein altes Niveau zu kommen", so der Onkel des Spielers weiter.

Ilkay Gündogan hatte im April angekündigt, seinen bis 2016 laufenden Vertrag beim BVB nicht verlängern und den Klub vorzeitig verlassen zu wollen. Der FC Bayern hatte Interesse signalisiert, die Parteien wurden sich aber nicht handelseinig. Auch die Hoffnungen auf ein Engagement beim FC Barcelona erfüllten sich bisher nicht. Die Katalanen dürfen in dieser Transferperiode erneut keine Spieler verpflichten. Erst im Januar hätten sie die Möglichkeit, Gündogan unter Vertrag zu nehmen.

Der BVB kann sich eine Vertragsverlängerung vorstellen

Deshalb rückt nun wieder eine Verlängerung des Vertrages mit Dortmund in den Fokus. Mit Thomas Tuchel, dem Nachfolger von Jürgen Klopp als Trainer bei Borussia Dortmund, habe Ilkay Gündogan bereits Kontakt aufgenommen. Tuchels Pläne mit Borussia Dortmund seien so spannend, dass „Ilkay sich jetzt Gedanken macht“, sagte sein Manager. Auch Borussia Dortmund kann sich eine Weiterbeschäftigung des Spielers offenbar vorstellen. Er sehe inzwischen „eine gewisse Wahrscheinlichkeit“, dass Ilkay Gündogan seinen Vertrag verlängern werde, teilte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke mit. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false