Hertha : Bleibt Bastürk?

Mittelfeldspieler Yildiray Bastürk von Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin will nur im Fall der Qualifikation für einen europäischen Klubwettbewerb seinen Vertrag verlängern.

Berlin - "Ich will international spielen, das weiß jeder", sagte der 27-Jährige der "Bild"-Zeitung. Aus diesem Grund hat es bislang auch noch keine Gespräche über eine Verlängerung seines zum 30. Juni 2007 auslaufenden Kontraktes gegeben. Dies mache keinen Sinn, sagte der türkische Nationalspieler. Er wolle erst einmal abwarten, wie sich die Saison mit Hertha entwickele.

Trotz der Zurückhaltung des Schlüsselspielers im Berliner Mittelfeld bleibt Herthas Manager Dieter Hoeneß ruhig. "Yildiray weiß, dass wir mit ihm verlängern wollen. Er sieht auch, dass bei Hertha etwas wächst. Ich bin da ganz gelassen und optimistisch. Auch Friedrich und Simunic haben wir halten können." Dennoch, auch vor einer Absage des 27-Jährigen will sich Hoeneß nicht verschließen: "Sollte es nicht klappen, hätten wir in der Winterpause aber genug Zeit, uns nach Alternativen umzugucken." (tso/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben