zum Hauptinhalt
Keine ganz so gute Zeit war es. Marcel Ndjeng (rechts) im Hertha-Trikot.

© dpa/pa

Update

Hertha BSC: Marcel Ndjeng wechselt zum SC Paderborn

Unter Pal Dardai war Marcel Ndjeng nur noch Reservist, daher wollte er Berlin verlassen: Nun hat er einen Einjahresvertrag beim SC Paderborn unterschrieben.

Am Ende hat Marcel Ndjeng doch der Ehrgeiz gepackt. Statt seine Fußballer-Karriere bei Hertha BSC als Stand-by-Profi ausklingen zu lassen, hat sich der 33-Jährige für eine neue Herausforderung entschieden. Am Sonntag unterschrieb der Deutsch-Kameruner einen Einjahresvertrag beim Bundesliga-Absteiger SC Paderborn. Dort hatte vor wenigen Tagen ein alter Bekannter das Amt des Cheftrainers übernommen. Markus Gellhaus, neun Jahre Assistent von Jos Luhukay in Paderborn, Mönchengladbach, Augsburg und Berlin, folgt auf André Breitenreiter, der zum FC Schalke gewechselt ist.

„Ich kenne Marcel seit vielen Jahren, wir haben bereits in vier Vereinen sehr gut zusammengearbeitet. Er kann auf der rechten Seite variabel eingesetzt werden und wird unseren Kader auch mit seiner wertvollen Erfahrung verstärken“, sagte Gellhaus. Bei Hertha BSC wäre Ndjengs Profivertrag zum 30. Juni ausgelaufen. Unter Herthas Trainer Pal Dardai kam Marcel Ndjeng über Kurzeinsätze nicht hinaus.

Die Berliner hatten Marcel Ndjeng nach Auslaufen seines Kontrakts angeboten, in der U23-Mannschaft im Verein zu bleiben. Ndjeng war 2012 gemeinsam mit Luhukay nach Berlin gewechselt, nachdem beide zuvor auch beim FC Augsburg, dem SC Paderborn und Borussia Mönchengladbach zusammengearbeitet hatten.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false