Hertha BSC : Salomon Kalou fällt gegen den VfB Stuttgart aus

Hertha BSC muss im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart auf Salomon Kalou verzichten. Der Angreifer laboriert an einer Muskelverletzung.

Salomon Kalou fehlt Hertha beim Spiel gegen den VfB.
Salomon Kalou fehlt Hertha beim Spiel gegen den VfB.Foto: dpa

Hertha BSC muss im Erstliga-Spiel beim VfB Stuttgart auf Salomon Kalou verzichten. Mit einer Muskelverletzung am rechten Oberschenkel fällt der Stürmer am Samstag (15.30 Uhr/Sky) definitiv aus. Der Verdacht auf einen Muskelfaserriss habe sich bei einer Untersuchung in Stuttgart allerdings nicht bestätigt, teilte der Überraschungs-Dritte der Fußball-Bundesliga am Donnerstag mit. Kalou machte sich zur weiteren Behandlung bereits auf die Rückreise nach Berlin.

Der Ivorer hatte sich beim 3:2 des Berliner Vereins im Pokal-Viertelfinale beim 1. FC Heidenheim verletzt und war in der 63. Minute ausgewechselt worden. Die Mannschaft von Trainer Pal Dardai war aus Heidenheim am Donnerstag direkt nach Stuttgart gefahren. (dpa)