Hertha BSC : Schwanke nicht mehr U-23-Trainer

Hertha BSC hat auf die bisher enttäuschenden Leistungen der U 23 in der Regionalliga reagiert und das Trainerteam ausgetauscht.

Ante Covic, bisher Trainer der U 19, wird das Team der U 23 in den verbleibenden Spielen bis zur Winterpause betreuen. Für ihn übernimmt Michael Hartmann bis zum Jahresende dessen Position bei der U 19.

„Wir sind zusammen der Überzeugung, dass dieser Schritt neue Kräfte freisetzen wird. Als Bindeglied zwischen Junioren- und Seniorenbereich muss es das Ziel sein, den Klassenerhalt in der Regionalliga sicherzustellen,“ sagte Manager Michael Preetz. Die U 23 steht derzeit auf dem letzten Tabellenplatz.

Jörg Schwanke bleibt Herthas Nachwuchsteam aber erhalten. „Das Wichtigste für mich ist Hertha BSC, und dass die U23 nicht absteigt. Dafür müssen alle Kräfte gebündelt werden. Ich wünsche Ante Covic und den Jungs von Herzen, dass sie das schaffen“, sagt der Ex-Profi, der vor der U23 schon Herthas U19 betreut hatte. (Tsp)

1 Kommentar

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben