zum Hauptinhalt

Hertha BSC: Transfer von Roy Beerens perfekt

Hertha BSC hat den Holländer Roy Beerens verpflichtet. Der Offensivspieler kommt vom niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar und unterschrieb beim Hauptstadtclub einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2017.

Über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Dies teilte die Hertha am Freitag mit. Nach Berichten Berliner Medien soll sich der Hauptstadtclub mit den Niederländern auf eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro geeinigt haben.

Der 26 Jahre alte Beerens ist der siebte Neuzugang der Berliner für die Bundesliga-Saison 2014/15. Hertha sucht nun noch einen weiteren Stürmer, der in der Zentrale spielen kann. Als Ersatz für die abgewanderten Adrian Ramos (Borussia Dortmund) und Pierre-Michel Lasogga (Hamburger SV) hat Hertha bisher nur die Offensivspieler Julian Schieber vom BVB und Valentin Stocker vom FC Basel geholt.

Nach dem bestandenen Medizincheck am Freitagvormittag reist Beerens am Sonntag mit dem Team ins Trainingslager ins westfälische Harsewinkel. In den Niederlanden bestritt er 230 Spiele für den PSV Eindhoven, Nijmwegen, Heerenveen und Alkmaar. Dabei erzielte er insgesamt 43 Treffer. Für die Nationalmannschaft bestritt er zwei Länderspiele. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false