zum Hauptinhalt

Hertha BSC: Wechsel von Hany Mukhtar perfekt

Der Wechsel von Mittelfeldspieler Hany Mukhtar von Hertha BSC zum portugiesischen Meister Benfica Lissabon ist perfekt.

Über die Wechselmodalitäten machte der Berliner Fußball-Bundesligist am Freitag keine Angaben. Medienberichten zufolge soll Hertha eine Ablösesumme von 500 000 Euro erhalten haben. Mukhtars Vertrag in der Hauptstadt wäre zum Saisonende ausgelaufen. Der U19-Europameister hatte als 17-Jähriger unter Hertha-Trainer Jos Luhukay sein Profi-Debüt gegeben und kam insgesamt auf 18 Einsätze in der ersten Mannschaft. In der Hinrunde dieser Saison blieb das Nachwuchstalent aber ohne Erstliga-Spiel und stand lediglich einmal im Bundesliga-Kader. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false