HERTHAS U-23-TEAM : Ante Covic ersetzt Jörg Schwanke als Trainer

Die sportliche Talfahrt von Herthas Nachwuchsmannschaft hat erste Konsequenzen. Ante Covic übernimmt mit sofortiger Wirkung das Traineramt der U 23, die in der Regionalliga Nordost auf den letzten Tabellenplatz gefallen und somit vom Abstieg bedroht ist. Coach Jörg Schwanke, der den Posten im Sommer von Karsten Heine übernommen hatte, bleibt im Nachwuchs-Trainerteam eingebunden. Covic, der bisher die U 19 trainierte, wird die U 23 zunächst in den drei Spielen bis zur Winterpause betreuen. Für ihn übernimmt Michael Hartmann bis zum Jahresende dessen Position bei der U 19.

„Wir sind zusammen der Überzeugung, dass dieser Schritt neue Kräfte freisetzen wird. Als Bindeglied zwischen Junioren- und Seniorenbereich muss es das Ziel sein, den Klassenerhalt in der Regionalliga sicherzustellen“, sagte Herthas Manager Michael Preetz. Man wolle bis zur Winterpause rasch zu Punkten kommen, um den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen. In der Winterpause werde man die Lage erneut analysieren und entscheiden, wie und mit wem es weitergeht. miro

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben