HEUTE im EM-Quartier : Schweigeminute

Lucas Vogelsang
216735_0_6abb2fe1

Der Schlusspfiff in Klagenfurt hallte noch nach, als sich für einen Moment eine merkwürdige Stille über das Fanquartier legte. Die Fahnen hingen schlaff über den Stühlen und so manches Frustbier wurde hastig herunter gestürzt. Einigen jungen Frauen war die Sommermärchen-Schminke verlaufen. Nur eine Handvoll Kroaten mit großen Hüten tanzte vorgestern im Fuhrpark, während der schwarz-rot-goldene Rest fassungslos auf die Leinwände blickte. Mitten in diese Schweigeminute verkündete 11-Freunde- Mann Robert Mucha den Gewinner des Tipp-Spiels: Nur einer unter den 1500 Besuchern hatte auf Kroatien gesetzt und dann noch mit dem richtigen Ergebnis. Zur Belohnung gab es ein Ohren betäubendes Pfeifkonzert. Doch kurz darauf war der Frust lächelnder Zuversicht und wildem Trotz gewichen. Gestern wurden die Rumänen angefeuert, und heute wollen die Spanier auf den Bänken tanzen.Lucas Vogelsang

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben