Sport : HIT Parade

Es ist EM, und alle wollen mitsingen. Gut klingt das selten. Fabian Jonas und Andreas Bock von 11Freunde trafen sich zum gemeinsamen Musikhören.

Platz 10

Christina Stürmer: Fieber

Kann laut eigener Aussage kein Abseits erklären. Muss sie aber auch nicht, singt ja: „Wir haben Fieber. Komm, sei dabei. Wir erleben Emotionen, heben ab, denn wir sind frei.“ Klingt wie ein Gedicht von Pur-Sänger Engler, vorgetragen auf einem Lyrikabend im Jugendzentrum Uelzen.

Platz 9

DJ Bobo: Olé, Olé

„Pure Lebensfreude versprüht der Song von DJ Bobo“, schreibt ein Schweizer Boulevardblatt. Wir haben durchgehalten bis zum Refrain. Danach die Zeitansage angerufen. Die hat mehr Melodie.

Platz 8

Reinhard Fendrich: Wir sind Europa

Wie rührend: Fendrich und die Wiener Sängerknaben. „Täler und Höh'n,

Flüsse und Seen, ewiges Eis und gleißend heißer Meeresstrand.“ Moment! Meeresstrand? In Österreich? Ach, egal! Tirili!

Platz 7

Shaggy: Feel the Rush

OOOOH! Feel the Rush! OOOOH! Das war’s im Großen und Ganzen. OOOOH!

Platz 6

Sportfreunde Stiller: 72, 80, 96, 2008

„... werden wir Europameister sein!“ Haben sie das wirklich gewagt, die Sportfreunde, ihren Hit so billig wieder aufzuwärmen? Nicht wirklich. Nur auf der Homepage und zum Spaß.

Platz 5

Enrique Iglesias: Can you hear me

Wir konnten ihn hören. Leider! Und hätten auch gleich eine Antwort parat für die im Text gestellte Frage: „Do I go, do I stay?“ Tschüss, Bumm Bumm.

Platz 4

Baschi: Bring en hei

Das haben die Schweizer jetzt von ihrem Dialekt. Alles klingt plötzlich ganz klein: „Das isch mini Mannschaft, das sind mini Helde.“ Vielleicht gibt es dafür ja wenigstens einen Miniatur-Pokal.

Platz 3

Oliver Pocher: Bring ihn heim

„Das ist meine Mannschaft, das sind meine Helden.“ So geht das. Großes Kino. Wo er das nur her hat?

Platz 2

Elton: Allemann

Drei Sekunden reingehört. Wir hätten die Zeit besser nutzen können!

Platz 1

Alexander Marcus: Spiel, Satz und Sieg

Alexander Marcus heißt nicht nur wie ein Schlagerbarde, er ist auch einer. Stilecht mit rosa Hose, weißem Polohemd und einem Lied über Tennis. Zur Fußball-EM.

0 Kommentare

Neuester Kommentar