Hockey : Deutsche Frauen gewinnen Testspiel

Die deutschen Hockey-Frauen haben auch ihr zweites WM-Vorbereitungsspiel gegen Japan gewonnen.

Im Rahmen ihres Lehrgangs in Malaysia setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Jamilon Mülders am Sonntag in Kuala Lumpur mit 3:2 (1:1) durch. Strafecken-Spezialistin Tina Bachmann (2) und die Hamburgerin Julia
Dudorov erzielten die Tore für die Europameisterinnen. Lena Jacobi bestritt ihr 50. Länderspiel für den deutschen A-Kader.

„Es war ein guter Schritt. Wir haben besser verteidigt“, lobte Mülders, der seinen Kader für dieses Match auf zehn Positionen verändert hatte. Angesichts der Schwüle hätten seine Spielerinnen „eine richtige ,Schweineleistung' abgeliefert“, meinte der Coach.

Am Samstag hatte die DHB-Auswahl 2:1 (1:0) gegen die Japanerinnen gewonnen. Für die Tore waren Eckenschützin Bachmann und die Hamburgerin Eileen Hoffmann zuständig gewesen. Beide Teams treffen an diesem Montag (13.00 Uhr) erneut in Kuala Lumpur aufeinander. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar