zum Hauptinhalt

Hoffenheim: Compper wechselt zum AC Florenz

Der beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim ausgemusterte Marvin Compper wechselt zum AC Florenz.

Der 27 Jahre alte Abwehrspieler unterschrieb bei den Italienern am Freitag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Er erhalte die Rückennummer fünf, wie der Serie-A-Club mitteilte. Hoffenheims Pressesprecher Holger Tromp hatte zuvor bestätigt, dass der Verein Compper die Freigabe für einen Medizincheck bei einem namentlich nicht genannten Verein erteilt habe.

Comppers Verbannung aus dem Profikader hatte in den vergangenen Tagen hohe Wellen im Kraichgau geschlagen. Laut Manager Andreas Müller hatte der Innenverteidiger in mehreren Gesprächen erklärt, sich nicht für den Abstiegskampf mit der TSG motivieren zu können. Dem hatte Compper widersprochen, was Müller am Donnerstag zu einer öffentlichen Wutrede veranlasste. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false