Hoffenheim : Salihovic unterschreibt bis 2012

1899 Hoffenheim macht Nägeln mit Köpfen und hat den nächsten Offensivspieler langfristig an den Verein gebunden. Spielgestalter Sejad Salihovic unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag.

Sejad Salihovic
Sejad Salihovic verlängert seinen Vertrag bis 2012 in Hoffenheim. -dpa

HoffenheimBundesliga-Spitzenreiter 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Sejad Salihovic um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2012 verlängert. Dies teilte der Aufsteiger am Dienstag mit. "Sejad ist ein wunderbares Beispiel für den Weg der TSG 1899 Hoffenheim. Er hat sich von der Regionalliga bis in die Bundesliga kontinuierlich weiterentwickelt und ist aus unserer Mannschaft nicht mehr wegzudenken", sagte Manager Jan Schindelmeiser über den bosnischen Fußball-Nationalspieler.

Salihovic hat in dieser Saison bereits vier Tore erzielt und sechs vorbereitet. Der 23-Jährige liegt damit in der Scorerliste der Bundesliga hinter seinem Teamkollegen Vedad Ibisevic, der mit 13 Treffern die Torschützenliste anführt, auf Rang zwei. Hoffenheim hat nun seine komplette Offensivabteilung langfristig an den Verein gebunden: Der Vertrag von Ibisevic läuft bis 2010, von Carlos Eduardo bis 2012. Chinedu Obasi und Demba Ba haben bis 2011 unterschrieben.

Salihovic war im Juni 2006 von Hertha BSC Berlin zum damaligen Regionalligisten Hoffenheim gewechselt. "Ich fühle mich in Hoffenheim ausgesprochen wohl und habe hier alle Voraussetzungen, mich weiter zu verbessern", sagte der Profi, dessen Kontrakt am Saisonende ausgelaufen wäre. (mbo/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben