zum Hauptinhalt

Hoher Besuch: Merkel gemeinsam mit Erdogan im Stadion

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird am Mittwoch beim EM-Halbfinalspiel zwischen Deutschland und der Türkei gemeinsam mit dem türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan im Baseler Stadion mitfiebern.

Zuletzt war die Bundeskanzlerin beim 1:0 der deutschen Mannschaft gegen Österreich in Wien dabei und soll nun wieder Glücksbringer für Joachim Löw sein. „Also ich möchte erst mal ein schönes Spiel, ein faires Spiel und dann drück ich natürlich der deutschen Mannschaft die Daumen. Ich bin dabei und werde mitfiebern“, versprach Merkel. Eine Niederlage hat die Regierungschefin während der Amtszeit von Joachim Löw bisher noch nicht live im Stadion miterleben müssen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false