zum Hauptinhalt

HSV: Lasogga wieder angeschlagen

Pierre-Michel Lasogga droht im Abstiegsduell gegen Hannover 96 mit einer Oberschenkelverletzung auszufallen.

Pierre-Michel Lasogga bleibt das große Sorgenkind des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Nur einen Tag nach seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining verspürte der HSV-Torjäger am Mittwoch erneut ein Zwicken im Oberschenkel und trainierte deshalb nur individuell im Kraftraum. Sein Einsatz im Abstiegsduell am Samstag (15.30 Uhr) beim Nordrivalen Hannover 96 ist gefährdet. Den zwölffachen Saisontorschützen zwangen anhaltende muskuläre Probleme zuletzt schon zu mehreren Spielpausen.

Dafür meldete sich in Jacques Zoua ein potenzieller Lasogga-Vertreter im Trainingsbetrieb zurück. Der 22 Jahre alte Nationalspieler aus dem Kamerun mischte nach seiner Oberschenkelblessur am Mittwoch voll im Mannschaftstraining mit. Zoua war in den Vorwochen mehrmals für Lasogga als HSV-Sturmspitze eingesprungen. Wohl fit für das richtungsweisende Nord-Derby in Hannover sind Rafael van der Vaart und Ivo Ilicevic. Die beiden Mittelfeldakteure, die sich am Dienstag wie Lasogga bei Trainer Mirko Slomka zurückgemeldet hatten, konnten die Einheit am Mittwoch problemlos zu Ende bringen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false