Sport : In zwei Minuten zur Millionärin

Maria Mutola gewinnt den Golden-League-Jackpot

-

Brüssel (Tsp). Weltmeisterin Maria Mutola aus Mosambik hat sich den Jackpot der GoldenLeague-Serie in der Leichtathletik gesichert. Die 800-m-Olympiasiegerin stürmte am Freitagabend auch bei der sechsten Station der Meeting-Serie in Brüssel in 1:57,78 Minuten zum Sieg und feierte damit einen historischen Triumph. Nie zuvor hatte ein Athlet oder eine Athletin den Jackpot von einer Million Dollar für Siege bei allen Golden-League-Sportfesten alleine geleert.

Die Doppel-Weltmeisterin im Sprint, Kelli White, gewann in Brüssel das erste 100-m-Rennen nach ihrer Doping-Affäre bei der WM in Paris. White droht zwar weiter die Aberkennung beider WM-Titel, allerdings wird sie für die Einnahme des Stimulanzmittels Modafinil nicht mit einer Sperre bestraft werden.

400-m-Europameister Ingo Schultz hatte kurzfristig auf seinen Start verzichtet, weil bei einer Blutuntersuchung schlechte Werte festgestellt wurden. Es besteht sogar der Verdacht, das Schultz am Pfeifferschen Drüsenfieber leidet.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben