Indian Wells : Klarer Nadal-Sieg gegen Federer

Tennisprofi Rafael Nadal hat beim ATP-Mastersturnier von Indian Wells (Kalifornien) das Duell der Superstars gegen Roger Federer aus der Schweiz gewonnen und steht wie im Vorjahr im Halbfinale.

Der spanische Linkshänder setzte sich am Donnerstag (Ortszeit) im Viertelfinale gegen den 17-maligen Grand Slam-Gewinner in nur 84 Minuten klar mit 6:4, 6:2 durch. Für Nadal, der nach einer langwierigen Knieverletzung erstmals seit fast einem Jahr wieder ein Hartplatzturnier spielt, war es im 29. Aufeinandertreffen mit Federer der 19. Sieg.

In der Vorschlussrunde der mit 5,03 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung muss sich die Nummer fünf der Weltrangliste mit dem einen Platz hinter ihm geführten Tomas Berdych auseinandersetzen. Der Tscheche hatte sein Viertelfinale gegen Kevin Anderson (Südafrika) mit 6:4, 6:4 zu seinen Gunsten entschieden. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben