zum Hauptinhalt

IndyCar: Franchitti aus Krankenhaus entlassen

Dario Franchitti hat nach seinem Horrorunfall bei der IndyCar-Serie am vergangenen Sonntag in Houston das Krankenhaus wieder verlassen.

Der viermalige Champion aus Großbritannien hatte bei dem fürchterlichen Abflug einen Wirbelbruch, eine Fraktur des rechten Knöchels und eine Gehirnerschütterung erlitten. Franchitti, dreimaliger Gewinner der legendären Indianapolis 500, hatte mit seinem Rennwagen auf der letzten von 90 Runden im Kampf um Platz acht den vor ihm fahrenden Boliden des ehemaligen Formel-1-Piloten Takuma Sato berührt.

Der viermalige IndyCar-Champion hob ab und krachte mit voller Wucht in die Fangzäune. Die Räder samt Aufhängung wurden abgerissen und durch die Luft geschleudert, ehe der Wagen wieder auf dem Asphalt aufschlug. Zum Glück für Franchitti hatte die Sicherheitskanzel dem gewaltigen Aufprall standgehalten. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false