zum Hauptinhalt

Sport: Internationales Olympisches Komitee: Jacques Rogge

Der 58-jährige Belgier Jacques Rogge ist seit 1991 Mitglied des IOC. Außerdem ist er der Vorsitzende der europäischen Nationalen Olympischen Komitees.

Der 58-jährige Belgier Jacques Rogge ist seit 1991 Mitglied des IOC. Außerdem ist er der Vorsitzende der europäischen Nationalen Olympischen Komitees. Der Chirurg Rogge besitzt eine Klinik in Gent und gilt als Intimus von Samaranch: Der wird als einziger Anrufer auch während einer Operation in den OP durchgestellt. Der ehemalige Segler und Rugbyspieler gibt sich aber auch als Idealist. "Ich trete an, weil ich eine Vision über die Zukunft des IOC und Leidenschaft für den Sport habe", sagte Rogge, der für das IOC die Vorbereitungen auf die Spiele in Sydney koordinierte und diese Aufgabe auch für Athen wahrnimmt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false