zum Hauptinhalt

IOC: Bach will Arbeit mit Unesco ausbauen

IOC-Präsident Thomas Bach will die Zusammenarbeit der Ringe-Organisation mit der Unesco intensivieren und so weltweit den Sportunterricht in Schulen ausbauen.

Das Thema Jugend sei eine der Prioritäten seiner Amtszeit, sagte der 59-Jährige am Mittwoch.

„Unser ultimatives Ziel muss sein, dass die Jugend mehr Sport treibt und nicht nur Sport anschaut“, sagte der Chef des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). „Eine Möglichkeit wäre, die Jugendspiele für moderne, junge Sportarten zu öffnen. Eine andere Möglichkeit wäre, über unsere Zusammenarbeit mit der Unesco zu erreichen, dass Sportunterricht in mehr und mehr Ländern auf dem Stundenplan steht.“ (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false