IOC-KONGRESS : Die Entscheidungen

Olympische Spiele:

Die XXII. Olympischen Winterspiele finden vom 7. bis 23. Februar 2014 in Sotschi statt. Der russische Schwarzmeer-Badeort gewann gegen das südkoreanische Pyeongchang und Salzburg. In Sotschi gibt es noch keine olympiareife Sportstätte.

Jugendspiele: Von 2010 an gibt es Olympische Spiele der Jugend für 14- bis 18-Jährige. Im Zwei-Jahres-Rhythmus werden Sommer- und Winterspiele ausgetragen. Kritiker fürchten Drill und Leistungsdruck schon bei Kindern.

Doping: Im Anti-Doping-Kampf wird Verbänden der Ausschluss von Olympia angedroht, wenn sie den Code der Welt- Anti-Doping-Agentur nicht einhalten.

IOC-Mitglieder: Die Inselgruppe Tuvalu und Montenegro wurden aufgenommen. Das IOC hat 205 Mitgliedsländer. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar