zum Hauptinhalt
Update

Ironman: Raelert in Kanada Dritter

Andreas Raelert hat beim Ironman im kanadischen Mont-Tremblant den dritten Platz belegt.

Der 38 Jahre alte Triathlet aus Rostock benötigte am Sonntag (Ortszeit) für die 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen 8:38:31 Stunden. Raelert war über 22 Minuten langsamer als Sieger TJ Tollakson. Der Amerikaner stellte in 8:16:17 Stunden einen Streckenrekord auf.

Im Kampf um die Qualifikation für die WM am 11. Oktober belegt Andreas Raelert den 53. Rang. Die ersten 50 des sogenannten Kona Points Ranking System bekommen die Starterlaubnis für den Titelkampf auf Hawaii. Zwischen 2009 und 2012 stand Raelert, Olympia-Sechster von Athen, dort viermal in Serie auf dem Podest. Im vergangenen Jahr hatte er wegen einer Verletzung aufgeben müssen.. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false