zum Hauptinhalt
Update

Italien: Antonio Conte wird Nationaltrainer

Antonio Conte wird neuer Trainer der italienischen Fußball-Nationalmannschaft.

Der frühere Coach von Meister Juventus Turin erhält einen Zweijahresvertrag bis Juli 2016, wie der italienische Verband FIGC am Donnerstagabend mitteilte. Die letzten Details habe der neue Verbandspräsident Carlo Tavecchio am Morgen mit Conte besprochen. Der 45-Jährige soll etwa so viel wie sein Vorgänger Cesare Prandelli verdienen, dazu aber Bonuszahlungen etwa bei der Qualifikation für die EM 2016 erhalten. Conte hatte sich vor vier Wochen überraschend von seinem bisherigen Club getrennt, nachdem er Juve in den vergangenen drei Jahren zur Meisterschaft geführt hatte. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false