Italien : Florenz vor Ausleihe von Anderson

Nach den Verletzungen seines Sturmduos Mario Gomez und Giuseppe Rossi verstärkt sich der AC Florenz mit dem Brasilianer Anderson von Manchester United.

Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler sollte am Freitag den Medizin-Check absolvieren und letzte Details mit seinem neuen Club besprechen, wie der italienische Fußball-Erstligist mitteilte. Medienberichten zufolge soll der achtmalige brasilianische Nationalspieler bis zum Saisonende ausgeliehen werden, für den Sommer hat sich Florenz eine Kaufoption gesichert.

Unterdessen macht auch der Genesungsprozess des verletzten deutschen Nationalspielers Mario Gomez Fortschritte. „Er hat begonnen auf dem Platz zu arbeiten. Wir zählen auf ihn“, sagte Sportdirektor Daniele Pradè. Der 28-Jährige könnte im Februar sein Comeback geben, nachdem er wegen eines Innebandteilrisses und einer Sehnenentzündung im Knie bereits seit Mitte September fehlt. Auch Gomez' Sturmkollege Giuseppe Rossi fällt mit einer Knieverletzung mehrere Monate aus, weshalb Florenz bereits Stürmer Alessandro Matri ausgeliehen hatte. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar