zum Hauptinhalt

Italien: Gomez trifft bei Florenz-Sieg

Fußball-Nationalstürmer Mario Gomez hat beim 4:0-Auswärtssieg des AC Florenz gegen Cagliari Calcio sein erstes Ligator seit mehr als acht Monaten erzielt.

Für die Fiorentina war es am 13. Spieltag der italienischen Serie A der zweite Sieg im zweiten Auswärtsspiel in Serie. Damit hält das Team von Trainer Vincenzo Montella Anschluss an die Plätze, die zur Teilnahme an den europäischen Wettbewerben berechtigen. Gomez, der nach langer Verletzungspause erst zum zweiten Mal wieder in der Startelf stand, agierte zunächst unglücklich.

In der 61.Minute vergab er eine Großchance, als er allein vor dem Tor von Cagliari den Ball weit über die Latte jagte. Knapp zehn Minuten später machte er es in einer ähnlichen Situation dann besser. Zuletzt hatte er in der Liga am 16. März getroffen. Marko Marin, der am Donnerstag in der Europa League beim 2:1-Auswärtssieg gegen den EA Guingamp sein erstes Tor für die Fiorentina erzielt hatte, kam nicht zum Einsatz und wartet damit weiter auf sein erstes Serie-A-Spiel. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false