Italien : Prandelli unterschreibt neuen Vertrag

Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli hat kurz vor Beginn der Fußball-WM in Brasilien seinen Vertrag verlängert.

Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli hat kurz vor Beginn der Fußball-WM in Brasilien seinen Vertrag verlängert. Der 56-Jährige soll mindestens bis 2016 Trainer der Azzurri bleiben, wie Prandelli und der italienische Verband am Montag im WM-Trainingslager des Teams in Florenz bekanntgaben.

Beide Seiten hatten sich bereits im März auf einen neuen Vertrag geeinigt, es mussten jedoch noch letzte Details geklärt werden. Prandelli war 2010 Nachfolger von Marcello Lippi geworden, nachdem Italien in der Vorrunde der WM in Südafrika gescheitert war. Er hatte das Team bei der EM 2012 bis ins Finale geführt, wo es mit 0:4 gegen Weltmeister Spanien verlor. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben