"Ja, das sind meine echten Haare" : Dirk Nowitzki veralbert Donald Trump

Dirk Nowitzki und Donald Trump sind charakterlich grundverschieden. Das wurde nun auch in einer Parodie deutlich, in der Nowitzki nicht nur über Trumps Großspurigkeit lästerte.

Dirk Nowitzki hat auch manchmal eine große Klappe - wenn er Donald Trump parodiert.
Dirk Nowitzki hat auch manchmal eine große Klappe - wenn er Donald Trump parodiert.Foto: dpa

Dirk Nowitzki war noch nie ein Lautsprecher, obwohl er allen Grund dazu hätte. Donald Trump, der sich für die US-Präsidentschaftswahl 2016 in der Vorwahl der Republikaner bewerben will, ist gewissermaßen das Gegenstück des deutschen Basketballstars. Trump mag es laut und schrill und prahlt nur allzu gerne mit seinem unternehmerischen Erfolg. Dass Nowitzki kein Fan des Republikaners ist, davon war auszugehen. Jetzt aber überraschte der 37-Jährige doch etwas mit einem 50-sekündigen Kurzfilm, in dem er sich über den großspurigen Trump lustig macht.

"Ich mache Milliarden über Milliarden Körbe", sagt Nowitzki in dem Filmchen, das bei Heimspielen des NBA-Teams in der Halle gezeigt werden soll. Über seinem Mavericks-Trikot trägt Nowitzki ein Sakko und eine Krawatte, dazu eine blonde Perücke. "Ja, das sind meine echten Haare", sagt Nowitzki vor einem Spiegel. Trump wehrt sich hartnäckig gegen das Offensichtliche: dass er ein Toupet trage. Große Ankündigungen wie Trump hat Nowitzki natürlich auch auf Lager: "Ich mache so viele Punkte, dass Euch der Kopf schwirrt."

Am Dienstag allerdings hat er den freilich nicht ernst gemeinten Worten keine Taten folgen lassen. Nowitzki und die Dallas Mavericks verloren am Dienstag (Ortszeit) knapp mit 107:110 nach Verlängerung gegen Cleveland. Für den Vizemeister war es bereits der achte Sieg nacheinander. James war mit 27 Punkten bester Werfer beim 27. Saisonsieg der Cavaliers, die die Ost-Hälfte in der nordamerikanischen Basketball-Liga anführen. Für Dallas war Chandler Parsons bei der 17. Saisonniederlage mit 25 Punkten erfolgreichster Werfer. Nowitzki kam auf 17 Zähler für den Tabellenfünften im Westen. Tsp


1 Kommentar

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben