Sport : Jahresbestzeit

Stockbauer gewinnt souverän

-

Hannah Stockbauer aus Erlangen hat bei den deutschen Meisterschaften in Hamburg nach den 1500 Metern Freistil auch die Distanz über 800 Meter gewonnen. In der Weltjahresbestzeit von 8:26,42 Minuten siegte sie vor der chancenlosen Jana Henke aus Potsdam. „Es ist besser gelaufen, als ich das erwartet hatte“, sagte Stockbauer. Der andere große Auftritt bei den Damen gehörte Antje Buschschulte. Einen Tag nach ihrem Triumph über Franziska van Almsick bezwang sie die Hamburgerin Sandra Völker. In 1:01,27 Minuten siegte Buschschulte über 100 Meter Rücken. Titelverteidigerin Völker (1:02,67) schwamm an der WMNorm vorbei.

Bei den Männern hieß der Star indes weniger überraschend Thomas Rupprath. Der Europarekordhalter ließ sich auch durch eine Erkältung nicht aus der Bahn bringen und holte über 100 Meter Schmetterling souverän seinen 36. deutschen Meistertitel. Rupprath siegte nach 52,21 Sekunden. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben