Sport : Jansen fällt für Länderspiele aus

Berlin - Gestern Vormittag meldete Marcell Jansen sich persönlich beim Bundestrainer ab. Der Profi vom Hamburger SV leidet an einer Viruserkrankung. Damit fällt der 36-malige Nationalspieler für die Spiele der EM-Qualifikation gegen die Türkei am Freitag in Berlin (20.45 Uhr, live im ZDF) und gegen Kasachstan am 12. Oktober in Astana (19 Uhr, live im ZDF) aus. Jansen war schon im Bundesligaspiel gegen Kaiserslautern nicht zum Einsatz gekommen. Der 24-Jährige legt bis Mittwoch eine Trainingspause ein.

Dafür kann Joachim Löw wieder auf Jerome Boateng zurückgreifen. Über den früheren Berliner, der inzwischen bei Manchester City spielt, sagte Löw: „Man hat schon bei der WM gesehen, dass er auf unterschiedlichen Positionen sehr wertvoll sein kann.“ Aus den beiden Qualifikationsspielen fordert Löw von seiner Mannschaft, die heute in Berlin ankommt, nicht weniger als zwei Siege. „Das ist unsere Vorgabe, daran werden wir vehement arbeiten“, sagte Löw.Tsp

Das Nationalteam in Berlin: Seite 11

0 Kommentare

Neuester Kommentar