zum Hauptinhalt

Sport: Josip Simunic

Der Innenverteidiger des FußballBundesligisten Hertha BSC gehört zu den besten Berliner Spielern der Rückrunde. Simunic, 26, ist als Sohn kroatischer Einwanderer in Australien aufgewachsen.

Der Innenverteidiger des FußballBundesligisten Hertha BSC gehört zu den besten Berliner Spielern der Rückrunde. Simunic, 26, ist als Sohn kroatischer Einwanderer in Australien aufgewachsen. Über den Hamburger SV kam er vor vier Jahren nach Berlin. Simunic steht noch bis 2006 bei Hertha BSC unter Vertrag. Mit fast zwei Metern Körpergröße gehört er zu den Längsten im Team – aber auch zu den technisch Stärksten am Ball. In der Hinrunde lief es schlecht für ihn: Simunic unterliefen ungewohnt viele Fehler. Jetzt hat er zur alten Stärke zurückgefunden und schaltet sich immer öfter und klug ins Aufbauspiel ein. Simunic gehört zum EM-Kader der kroatischen Nationalmannschaft.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false