zum Hauptinhalt

Kamerun: Eto'o kündigt Rücktritt an, Finke wartet ab

Samuel Eto'o, Neuzugang des Europa-League-Siegers FC Chelsea, will angeblich nicht mehr für die Nationalmannschaft Kameruns spielen. Nationaltrainer Volker Finke will eine Begründung des Stürmers abwarten.

„Er ist der einzige, der erklären kann, warum er sich so entschieden hat“, sagte Kameruns deutscher Trainer Volker Finke nach dem wichtigen 1:0 in der WM-Qualifikation gegen Libyen. „Natürlich, er hat dem Fußball allgemein und dem Fußball in Kamerun ganz besonders viel gegeben.

Mehr als das kann ich nicht sagen, er ist der einzige, der das erklären kann.“ Nach der Partie, in der sich Kamerun für die Playoffs auf dem Weg zur WM 2014 qualifiziert hatte, hatte Eto'o Teamkollegen erzählt, dass das Spiel sein letztes im Kamerun-Trikot gewesen sei. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false