Sport : Kein Sieg für die Sieglosen

1. FC Kaiserslautern – Hannover 96 1:1.

Kaiserslautern - Der 1. FC Kaiserslautern und Hannover 96 sind nach dem letzten Spieltag der Bundesliga-Hinserie nun beide seit sieben Spielen sieglos. Vor 36 000 Zuschauern trennten sich die Mannschaften in einem von Fehlern geprägten Spiel 1:1 (0:1). Mohammed Abdellaoue hatte die Niedersachsen in Führung gebracht, ehe der eingewechselte Adam Nemec für die Pfälzer ausglich. Hannover verliert durch das Remis in der Tabelle den Anschluss an die internationalen Plätze, während Kaiserslautern auf dem Relegationsrang überwintert.

„Aufgrund der zweiten Halbzeit können wir mit dem Punkt zufrieden sein“, sagte 96-Trainer Mirko Slomka. Manager Jörg Schmadtke war mit der Partie nicht glücklich. „Wenn man sich zu einer Spitzenmannschaft entwickeln will, muss man so ein Spiel gewinnen.“ Die Lauterer trauerten derweil den zahlreichen vergebenen Chancen nach. „Wir haben ein tolles Spiel gemacht, nur mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden“, sagte FCK-Coach Marco Kurz, dessen Team sehr offensiv begann und in den ersten zehn Minuten sogleich zu zwei aussichtsreichen Torchancen kam. Hannover dagegen erzielte mit der ersten Chance das Führungstor. Chahed bediente Mohammed Abdellaoue, der zum 0:1 traf. Der Treffer der Gäste zeigte Wirkung: Ratlose Kaiserslauterer leisteten sich vermehrt Abspielfehler. Hannover stand weiterhin tief in der eigenen Hälfte, lauerte auf Fehler des FCK. Hannovers Torwart Ron-Robert Zieler bekam wenig zu tun.

In der zweiten Halbzeit schaffte es Kaiserslautern, Hannover auch über längere Phasen unter Druck zu setzen. Die Einwechslung von Itay Shechter machte sich positiv bemerkbar. In der 68. Spielminute wurde die Leistungssteigerung belohnt: Nach einem langen Flankenlauf des starken Olcay Sahan erzielte Nemec mit seinem ersten Saisontor den verdienten Ausgleich. Hannover fand unter dem Druck nicht mehr ins Spiel und konnte auch aus der Roten Karte gegen Shechter keinen Nutzen ziehen. dapd

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben