Sport : Kerber für Tennis-WM in Istanbul qualifiziert

Linz - Angelique Kerber ist beim Tennisturnier in Linz ins Finale eingezogen und hat damit die Chance auf ihren dritten Titel auf der Profitour. Die Weltranglistenzehnte gewann am Sonnabend im Halbfinale der mit 235 000 Dollar dotierten Hallen-Veranstaltung locker 6:2, 6:0 gegen die Spanierin Carla Suárez Navarro und revanchierte sich damit für ihr Achtelfinal-Aus bei den US Open. In ihrem dritten Endspiel in diesem Jahr nach Monterrey und Tokio vor zwei Wochen trifft die deutsche Nummer eins am Sonntag auf die ehemalige Weltranglisten-Erste Ana Ivanovic aus Serbien, die die Schweizerin Stefanie Vögele 6:4, 6:4 bezwang.

Bereits am Freitag hatte sich die 25-jährige Kielerin durch ihren Einzug ins Halbfinale von Linz zum zweiten Mal hintereinander einen Platz bei der Weltmeisterschaft vom 22. bis 27. Oktober in Istanbul gesichert. „Es ist natürlich sehr schön, dass ich nach Istanbul fliegen kann“, sagte Kerber. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar