Kiel : THW verlängert mit Kreisläufern

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat sein Kreisläufer-Duo Patrick Wiencek und Rene Toft Hansen langfristig an sich gebunden.

Der Bundesliga-Spitzenreiter verlängerte die Verträge mit dem deutschen Nationalspieler und dem Vize-Europameister aus Dänemark frühzeitig bis zum 30. Juni 2018. Ursprünglich hatten sie eine Laufzeit bis Sommer 2015, wie der Verein am Freitag mitteilte. Der 24 Jahre alte frühere Gummersbacher Wiencek und der 29-jährige Toft Hansen spielen seit 2012 für die „Zebras“. Sie gewannen gleich in ihrer ersten Saison das Double aus Pokal und Meisterschaft.

„Rene und Patrick haben sich beim THW Kiel innerhalb kürzester Zeit zu einem der weltbesten Duos auf ihrer Position entwickelt“, sagte THW-Geschäftsführer Klaus Elwardt. „Das hat natürlich auch Begehrlichkeiten bei anderen Clubs geweckt. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass sich beide so frühzeitig für eine Zukunft beim THW Kiel entschieden haben.“ Kiels Trainer Alfred Gislason sagte: „Die Position des Kreisläufers spielt in unserem taktischen System eine große Rolle.“ Er habe sich gefreut, wie schnell sich die beiden in diesem System zurecht gefunden und „zu Säulen unseres Spiels“ entwickelt haben. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben