Sport : Kommen und Gehen: Nürnberg holt Paßlack und andere Meldungen

andere Meldungen

Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg hat Stephan Paßlack vom Liga-Konkurrenten TSV 1860 München verpflichtet. Der 31 Jahre alte Abwehrspieler unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2004. Die Nürnberger überweisen für den viermaligen Nationalspieler 500 000 Mark.

Wolfsburg verpflichtet Matysek

Der VfL Wolfsburg hat den Torhüter Adam Matysek verpflichtet. Der 33 Jahre alte Pole spielte zuletzt für Bayer 04 Leverkusen in der Fußball-Bundesliga, ist aber momentan ohne Vertrag. Der polnische Nationalkeeper soll einen Vertrag bis 2003 bekommen.

Babelsberg entlässt Ratajczak

Fußball-Zweitligist SV Babelsberg 03 hat sich von seinem Stürmer Jazek Ratajczak getrennt. Der Pole war im Sommer 2000 vom Vfl Bochum gekommen, erfüllte aber nie die Erwartungen. Der 28-Jährige geht ablösefrei.

Jan Bos feuert Trainer

Der ehemalige Sprintweltmeister im Eisschnelllauf, Jan Bos aus den Niederlanden, hat sich knapp fünf Monate vor den Olympischen Winterspielen in Salt Lake City von Team-Trainer Leen Pfrommer wegen schwacher Ergebnisse getrennt. Der Ukrainer Konstantin Poltavets wird die Nachfolge übernehmen.

Gaudin verlässt Magdeburg

Torhüter Christian Gaudin will den Deutschen Handball-Meister SC Magdeburg verlassen. Wie der Verein mitteilte, soll sich der Torhüter mit dem französischen Erstligisten US EVRY einig sein. Der Vertrag des 235-fachen Nationalspielers in Magdeburg läuft Ende dieser Saison aus.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben