Sport : Kompliment von Klinsmann

Stimmen zu Kahns Entscheidung

-

Jürgen Klinsmann, Bundestrainer: „Ein Riesenkompliment für Oliver. Seine Erfahrung und seine Bereitschaft, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und alles dazu beizutragen, dass wir eine erfolgreiche WM spielen, sind von großer Wichtigkeit.“

* * *

Oliver Bierhoff, Manager der Nationalmannschaft: „Oliver Kahn hat wieder einmal bewiesen, dass er ein großer Sportsmann ist. Wir hoffen, dass wir uns nun ohne weitere unnötige Diskussionen über die Torwartfrage auf die WM vorbereiten können. Besonders wichtig ist es nun, dass sich alle auf den angestrebten sportlichen Erfolg konzentrieren und mit einer positiven Einstellung in die kommenden Wochen gehen.“

* * *

Gerhard Mayer-Vorfelder, DFB-Präsident: „Ich begrüße ausdrücklich die Entscheidung von Oliver Kahn. Er hat damit zum Ausdruck gebracht, dass er in einer für ihn sportlich schwierigen Situation alles dafür tut, um die Mannschaft bei der WM zu unterstützen. Mit seiner Erfahrung und seinem positiven Denken kann er einen wertvollen Beitrag leisten, dass die Mannschaft eine gute WM spielt.“

* * *

Hans Tilkowski, früherer Nationaltorwart: „Ich finde es gut, dass Oliver Kahn mitfährt. Aber eines muss ich ehrlich sagen: So viel Schwachsinn, wie über dieses Thema produziert worden ist, habe ich selten erlebt. Wenn die Nominierung einer Nummer eins als erste Meldung in den Nachrichten kommt und dieses Land keine anderen Probleme hat, dann kann es dem Land nur gut gehen.“

* * *

Michael Skibbe, früherer Bundestrainer, jetzt Chefcoach von Bayer Leverkusen: „Ich finde die Entscheidung gut. Jede Nation sollte mit der besten Mannschaft antreten. Ich denke nicht, dass es Schwierigkeiten geben wird. Ich habe es bei der WM 2002 und der EM 2004 erlebt: Dass da eine sportliche Rivalität da ist, ist klar, aber beide respektieren sich.“

* * *

Franz Beckenbauer, Präsident des WM-OK: „Damit ist er in der Beliebtheitsskala ganz nach oben gerutscht. Er ist über seinen Schatten gesprungen. Er ist ein sturer Mensch, aber auch ein vernünftiger und kluger Mann. Ich freue mich, dass Oliver Kahn sich in den Dienst der Nationalmannschaft stellt.“ Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben