Sport : Krankenstand: Turnerin im Koma und weitere Meldungen

weitere Meldungen

Die 12-jährige rumänische Turnerin Alexandra Huci ist beim Training mit einer Gehirnblutung zusammengebrochen und liegt seitdem im Koma. Sie schwebt in Lebensgefahr. Die Ärzte vermuten Zeitungsberichten zu Folge eine angeborene Erweiterung der Schlagader als Ursache. Sie schließen aber auch nicht aus, dass eine körperliche Überbelastung zu der Blutung geführt hat.

Schalke hat Sorgen...

Torjäger Ebbe Sand vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 muss möglicherweise auf die Bundesliga-Premiere in der neuen Arena am Samstag gegen Bayer Leverkusen verzichten. Laut Trainer Huub Stevens hat sich der Däne eine Rippen-Verletzung zugezogen. Sein Einsatz sei sehr fraglich.

und Bayern München auch

Bayern München muss im Duell mit dem FC St. Pauli gar auf vier Leistungsträger verzichten. Neben Kapitän Stefan Effenberg und Mehmet Scholl (beide Fußentzündung) fällt auch Claudio Pizarro aus, der am Donnerstag mit Peru noch ein Spiel in der WM-Qualifikation gegen Kolumbien bestreiten muss und erst am Samstag nach München zurückkehrt. Dazu fehlt noch der Langzeitverletzte Jens Jeremies (Knieprobleme).

Leask verletzt sich beim Basketball

Weil er sich beim Basketballspielen eine Bänderdehnung zugezogen hat, fällt Eishockeyprofi Rob Leask für das Testspiel des EHC Eisbären am Sonntag gegen Crimmitschau wahrscheinlich aus. Keith Aldridge, der an starker Übelkeit und Fieber litt, konnte das Krankenhaus wieder verlassen.

Gerüchte

Neue Arbeit für Schäfer?

Nach seinem kläglichen Auftritt bei Tennis Borussia suchte Trainer Winfried Schäfer vergeblich einen neuen Job. Nahezu überall, wo im deutschen Profifußball ein Trainer auf der Kippe stand, setzte er sich wenig gefühlvoll, aber medienwirksam auf die Tribüne. "Kicker-Sportmagazin" meldet nun, dass Schäfer angeblich am Montag den aufstiegsambitionierten, aber auf Tabellenplatz 15 abgestürzten Zweitligisten RW Oberhausen übernehmen wird. Die Oberhausener hatten nach nur zwei Spielen ihren Trainer Gerd Kleppinger entlassen, als Interimstrainer fungiert Rob Reekers.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben